Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

RSV Hochschwarzwald e.V.

Damit wir den seit letztem Jahr angestoßenen Mountainbike Parcours an der Hochfirstschanze in Zukunft erweitern und noch einfacher pflegen können, brauchen wir für unsere Gerätschaften den passenden Lagerplatz.

Dank der Rothaus-Flaschengeld-Community ist es uns 2021 gelungen ein Teil der Kosten für die im April 2022 startende Errichtung des Mountainbike Parcours an der Hochfirstschanze zu finanzieren.

Damit wir auch in Zukunft die Streckenwartung und mögliche Erweiterungen noch einfacher und effizienter umsetzen können, brauchen wir einen Lagerplatz vor Ort.

Bisher ist es leider so, dass die Gerätschaften zur Streckenpflege bei verschiedenen Vereinsmitgliedern untergebracht sind, da es keinen zentralen Lagerplatz gibt. Im Vorfeld vieler ehrenamtlicher Helfereinsätze muss so zusätzlicher Aufwand betrieben werden, um alles Nötige an die Hochfirstschanze zu bringen und im Nachgang wieder zu verräumen.

In Zukunft würden wir diese Stunden gerne in den Mountainbike Parcours investieren, um so wie im letzten Jahr bereits beschrieben der Allgemeinheit einen Mehrwert zu bieten. Zusätzlich soll der Lagerplatz die Möglichkeit bieten, Trainingsequipment unserer Jugendgruppen unterzubringen. Damit wollen wir gewährleisten, dass das Training der Kinder und Jugendlichen im Alter von 7-18 Jahren noch mehr an Qualität gewinnt.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir gemeinsam das von uns gesteckte Ziel erreichen und so zumindest eine Teilfinanzierung des geplanten Lagerplatzes schaffen.

12500 Punkte von 12500 Punkten erreicht
173 Unterstützer
Das Projekt wurde am 30.03.2022 erfolgreich beendet
Zur Website der Organisation

Folge RSV Hochschwarzwald e.V. auf Social Media

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2021

Förderverein des Stammes Ciconia im BdP e.V.

Der Pfadfinderstamm Ciconia wurde in seinem fünften Jubiläumsjahr hart von den pandemiebedingten Einschränkungen getroffen. Im Sommer können hoffentlich wieder Fahrten stattfinden, für die um Unterstützung gebeten wird.

mehr zum Projekt
5000 von 5000 Punkten (100%)
2022

SV Dillendorf e.V. 1954

Wegen fehlender Einnahmen durch die Corona Pandemie, benötigen wir Unterstützung für unseren Rasenplatz und Training Utensilien für unsere neu ins Leben gerufene Jugend.

mehr zum Projekt
5000 von 5000 Punkten (100%)
2022

BRH-Rettungshundestaffel Rastatt-Mittelbaden e.V.

Rettungshundestaffel braucht GPS Geräte, GPS Tracker für die Hunde und digitale Funkgeräte für die Einsätze

mehr zum Projekt
12500 von 12500 Punkten (100%)