Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

RSV Hochschwarzwald e.V.

Damit wir den seit letztem Jahr angestoßenen Mountainbike Parcours an der Hochfirstschanze in Zukunft erweitern und noch einfacher pflegen können, brauchen wir für unsere Gerätschaften den passenden Lagerplatz.

Teile dieses Projekt mit deinen Freunden. Wenn du willst ganz einfach über die folgenden Links

Als registrierter Benutzer kannst du an dieser Stelle RSV Hochschwarzwald e.V. zu deinen Favoriten hinzufügen. Zum Login oder zur Registrierung

Dank der Rothaus-Flaschengeld-Community ist es uns 2021 gelungen ein Teil der Kosten für die im April 2022 startende Errichtung des Mountainbike Parcours an der Hochfirstschanze zu finanzieren.

Damit wir auch in Zukunft die Streckenwartung und mögliche Erweiterungen noch einfacher und effizienter umsetzen können, brauchen wir einen Lagerplatz vor Ort.

Bisher ist es leider so, dass die Gerätschaften zur Streckenpflege bei verschiedenen Vereinsmitgliedern untergebracht sind, da es keinen zentralen Lagerplatz gibt. Im Vorfeld vieler ehrenamtlicher Helfereinsätze muss so zusätzlicher Aufwand betrieben werden, um alles Nötige an die Hochfirstschanze zu bringen und im Nachgang wieder zu verräumen.

In Zukunft würden wir diese Stunden gerne in den Mountainbike Parcours investieren, um so wie im letzten Jahr bereits beschrieben der Allgemeinheit einen Mehrwert zu bieten. Zusätzlich soll der Lagerplatz die Möglichkeit bieten, Trainingsequipment unserer Jugendgruppen unterzubringen. Damit wollen wir gewährleisten, dass das Training der Kinder und Jugendlichen im Alter von 7-18 Jahren noch mehr an Qualität gewinnt.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir gemeinsam das von uns gesteckte Ziel erreichen und so zumindest eine Teilfinanzierung des geplanten Lagerplatzes schaffen.

Projekt erfolgreich

12500 Punkte von 12500 Punkten erreicht
173 Unterstützer
Das Projekt wurde am 30.03.2022 erfolgreich beendet
Zur Website der Organisation

Folge RSV Hochschwarzwald e.V. auf Social Media

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht

Bingofreunde West

Wir sind die Bingofreunde West und spielen seit Generationen leidenschaftlich Bingo. Leider hat auch unserem Verein die Coronakrise schwer zugesetzt.

mehr zum Projekt
235 von 235 Punkten (100%)

BC Eimeldingen e.V.

Unsere Jugendabteilung nimmt regelmässig sehr erfolgreich an Turnieren teil. Um auch dort als Team auftreten zu können, wünschen sich unsere Jugendlichen eine einheitliche Trikotausstattung um auch das Miteinander und den Teamgedanken zu fördern.

mehr zum Projekt
6000 von 6000 Punkten (100%)

Pflumeschlucker Bonndorf e.V.

25jähriges Jubiläum Zunfthüsli mit frischem Anstrich

mehr zum Projekt
2500 von 2500 Punkten (100%)