Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

Fördergemeinschaft des Sonderpädagogischen Bildungs– und Beratungszentrums Albschule und des Schulkindergartens an der Alb

Circus Projekt mit Roger Koch (Theaterpädagoge und Clown)

„Lachen hat eine heilsame und befreiende Wirkung, und es gibt auch nach so vielen Bühnenjahren nichts Schöneres für mich, als in vor Lachen weinende Augen zu blicken“! (Roger Koch)

Regelmäßige Circus-AG mit einer Schülergruppe der Albschule (SBBZ) im neuen Schuljahr 2023/24 an einem Nachmittag pro Woche mit Jonglage, Akrobatik und Clownerie/Clownstheater.
Es soll ein bis zwei Aufführungen geben (auch für die Öffentlichkeit).

Leitung: Roger Koch (www.rogerkoch.de)

Er hat bereits langjährige Erfahrung mit kleinen und großen Schülergruppen insbesondere auch mit Schülern mit Behinderung. Seine Aufführungen mit Kindern jeglichen Alters und auch mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen sind ein Highlight für jede Schule! Für die Schüler selbst, aber auch für deren Eltern und die Lehrerschaft.

Unsere Schülerschaft erhält so die Möglichkeit, auf besondere und ihre spezielle Art und Weise Freude und Lachen weiterzugeben.

10000 Punkte von 10000 Punkten erreicht
330 Unterstützer
Das Projekt wurde am 07.11.2023 erfolgreich beendet

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2023

DRK Ortsverein Hardt

Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe, im Katastrophenschutz und in der Jugendarbeit. Für diese Einsätze benötigen wir Digitalfunkgeräte

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)
2022

Jugendgruppe Berau

Anschaffung eines Stammtisches für geselligen Runden

mehr zum Projekt
12500 von 12500 Punkten (100%)
2023

Freiburger Blasorchester e.V.

Das Freiburger Blasorchester e.V. gründet zwei neue Orchester, die erwachsene Neueinsteiger (FBO Prelude) und Wiedereinsteiger (FBO Interlude) zum gemeinsamen Musizieren einladen. Dafür benötigen wir spezielles Notenmaterial.

mehr zum Projekt
2600 von 2600 Punkten (100%)