Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

Feuerwehrkapelle Wellendingen e.V.

Wir, die Jungmusiker der Feuerwehrkapelle Wellendingen, haben viel Spaß und Ehrgeiz in unserer musikalischen Ausbildung. Über einen eigenen Notenständer und neue coole Notensätze würden wir uns riesig freuen.

Wir sind zehn Jungmusiker der Feuerwehrkapelle Wellendingen, auch bekannt unter The Next Generation. Unsere musikalische Ausbildung dürfen wir bei der Bläserjungend in Bonndorf absolvieren, was uns wirklich Spaß macht. Unser Ziel ist es, in unserem Heimatverein, der Feuerwehrkapelle Wellendingen, Musik zu machen. Schön ist es, dass die Feuerwehrkapelle Wellendingen uns bereits während unserer Ausbildung unterstützt. Immer wieder werden wir in die Vereinstätigkeiten miteinbezogen. So dürfen wir beispielsweise bei Generalversammlungen, Ausflügen und bei Auftritten an der Fasnacht teilnehmen. Ganz wichtig: am jährlichen Osterkonzert gestalten wir einen kleinen Konzertteil. Auch finanziell werden wir immer wieder unterstützt. Das Flaschengeld würden wir für neue, eigene Notenständer nutzen. Aber was wäre eine Musikkapelle ohne gute Noten? Gerne würden wir das Flaschengeld auch für neue Notensätze einsetzen. Wir lieben traditionelle aber auch moderne Blasmusik.

Wir würden uns mega freuen, wenn euer Flaschengeld für unser Projekt eingeht. Vielen Dank!

Eure Jungmusiker der Feuerwehrkapelle Wellendingen

2500 Punkte von 2500 Punkten erreicht
96 Unterstützer
Das Projekt wurde am 31.07.2021 erfolgreich beendet
Zur Website der Organisation

Folge Feuerwehrkapelle Wellendingen e.V. auf Social Media

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2022

hits4you.fm

Unser Webradio setzt sich ein für kranke Kinder. Wir sammeln Sach und Geldspenden während unserer Spezialshows. Und unsere Hörer basteln,häkeln und stricken bis Weihnachten um diese Gegenstände zu versteigern.Das schönste ist glückliche,leuchtende Kinderaugen zu sehen.Ich bin Botschafterin und gebe die Geldspenden dem Verein freunde-des-lebens ev.

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)
2021

RSV Hochschwarzwald e.V.

Gemeinsam der Allgemeinheit einen Mehrwert bieten! Darum geht es bei unserer Aktion, in der wir als RSV Hochschwarzwald e.V. einen offiziellen, öffentlichen Mountainbike Parcours an der Hochfirstschanze errichten wollen.

mehr zum Projekt
5000 von 5000 Punkten (100%)
2023

BRH-Rettungshundestaffel Rastatt-Mittelbaden e.V.

CO2 einsparen und Fahrkosten reduzieren. Hunde retten Menschen - Unser Einsatz ist kostenlos aber nicht umsonst.

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)