Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

Trachtenkapelle Ibach-Wittenschwand e.V.

Wir sind in der glücklichen Lage, zehn Jungmusiker ausbilden zu dürfen. Um ihnen eine erfolgreiche Ausbildung bieten zu können, bitten wir Euch um Eure Unterstützung.

Euer Flaschengeld benötigen wir für die Ausbildung und die Ausstattung unserer Jungmusiker. Zu Beginn der Ausbildung statten wir sie mit dem Instrument aus, das sie lernen möchten. Nachdem die Ausbildung dann abgeschlossen ist und wir die Jungmusiker in das Aktivorchester aufnehmen, bekommen sie unsere traditionelle Hochschwarzwälder Tracht.
Durch Eure Unterstützung helft ihr uns aber nicht nur bei der Ausbildung und der Ausstattung unserer Jungmusiker, sondern sichert dadurch auch die Zukunft des Vereins, wodurch wir weiterhin ein wichtiger Teil im gesellschaftlichen Leben unserer Gemeinden sein können.

9750 Punkte von 9750 Punkten erreicht
127 Unterstützer
Das Projekt wurde am 01.09.2022 erfolgreich beendet
Zur Website der Organisation

Folge Trachtenkapelle Ibach-Wittenschwand e.V. auf Social Media

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2022

SvO Rieselfeld e.V.

Wir haben aktuell keinen Unterstand / Bewirtungsmöglichkeit auf dem Vereinsgelände und wollen dies in der coronafußballfreien Zeit nun in Eigenleistung bauen. 1000 € für Baumaterial, das wir zum Bau eines 8 x 3,5 m großen Laube benötigen um unseren Gästen bei kalten Wetter ein Unterstand anbieten zu können.

mehr zum Projekt
5000 von 5000 Punkten (100%)
2023

Trachtenkapelle Höchenschwand e.V.

Die Trachtenkapelle Höchenschwand e.V. bildet aktuell 16 Jungmusiker/innen aus, für welche wir gerne diverse Neuanschaffungen tätigen möchten. Zusätzliche steht der Umzug in ein neues Probelokal an.

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)
2023

SV Häg- Ehrsberg 1976 e.V.

Erneuerung/ Energetische Sanierung der Flutlichtanlage

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)