Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

DRK Ortsverein Hardt

Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe, im Katastrophenschutz und in der Jugendarbeit. Für diese Einsätze benötigen wir Digitalfunkgeräte

Für unsere ehrenamtliche Arbeit im Bevölkerungsschutz sind wir dringend auf eine zuverlässige Funkverbindung zur Leitstelle und zu anderen Einsatzkräften angewiesen. Die Technik, die wir derzeit nutzen, stammt aus den 70er Jahren, ist anfällig und nicht abhörsicher. Daher müssen wir hier dringend auf die aktuelle Technik umstellen. Allerdings bedeutet das eine hohe Investition, welche wir aus unserer klammen Vereinskasse stemmen müssen. Daher würden wir hier sehr über einen finanziellen Zuschuss freuen.

10000 Punkte von 10000 Punkten erreicht
127 Unterstützer
Das Projekt wurde am 09.11.2023 erfolgreich beendet
Zur Website der Organisation

Folge DRK Ortsverein Hardt auf Social Media

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2021

Eintracht Wihl e.V.

Live-Fussball, sportliche Gespräche und Treffpunkt für die ganze Familie. Das bot unser Sportplatz bisher und war in letzter Zeit nicht möglich. Mit unserer neuen Sportanlage in Oberwihl wollen wir nicht nur sportliche ein Zeichen setzen. Auch möchten wir hier Innovationen und neuste digitale Technik mit einbringen – gerade in diesen Zeiten haben wir gemerkt, wie Wichtig es sein kann, auch von zuhause aus live dabei sein zu können.

mehr zum Projekt
12500 von 12500 Punkten (100%)
2022

SV 02 OG Karlsruhe

Endlich Anschluss an Frisch- und Abwasser

mehr zum Projekt
12500 von 12500 Punkten (100%)
2021

Narrenzunft Münchinger Geißen e.V.

Kinder sind unsere Zukunft! Wir brauchen neue Kinderhäser, für flotte, kleine Geißen.

mehr zum Projekt
2500 von 2500 Punkten (100%)