Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

TSG 1884 Niefern e.V.

Wir besuchen mit unseren 5 FSJ-lern wöchentlich ca. 16 Kindergarten-Gruppen für eine Bewegungs- und Sportstunde - hierfür benötigen wir zwei Material-Säcke um die Stunden interessant und abwechslungsreich durchführen zu können.

Die Corona-Zeit wirkt immer noch nach - viele Kinder haben jetzt immer noch nicht den Bezug zum Sport und Bewegung gefunden, der früher bei vielen Kindern schon beim Eltern-Kind-Turnen frühzeitig begonnen hat. Wir versuchen hier Möglichkeiten und Angebote zu schaffen und holen die Kinder quasi dort ab, wo wir alle erreichen können - und das ist morgens direkt im Kindergarten ! Mit aktuell 5 FSJ-Stellen (die auch noch ganz viele andere Tätigkeitsfelder haben) besuchen wir aktuell pro Woche 16 Kindergarten-Gruppen direkt in den Kindergärten und führen dort eine Sport- und Bewegungseinheit direkt vor Ort aus. Die Kinder haben einen Riesen-Spass und bekommen Appetit auf mehr (vielleicht auch mittags in einem Verein) - die ErzieherINNEN bekommen gute Impulse und Anregungen die sie übernehmen können - und die FSJ-ler wachsen an der anspruchsvollen Aufgabe - eine win-win-Situation für ALLE. Für die teilweise parallel stattfindenden Stunden benötigen wir 2 "Material-Säcke" mit Grundmaterialien zur Durchführung der Stunden - hierfür bitten wir um Unterstützung !

8000 Punkte von 8000 Punkten erreicht
153 Unterstützer
Das Projekt wurde am 28.06.2023 erfolgreich beendet

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2023

SV Gündelwangen e.V.

Aufrechterhaltung des Spielbetriebs und Anschaffung von Trainingsutensilien für unsere jüngsten Nachwuchskicker

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)
2022

SV Bettmaringen e.V.

Ohne Tore funktioniert Fußball nicht. Deshalb: Uns Trainingstor ist defekt und wir benötige zwingen ein Neues.

mehr zum Projekt
8500 von 8500 Punkten (100%)
2023

Musikverein "Harmonie" Mauchen e.V.

Leidenschaft, die man sehen und spüren kann! Wir sind derzeit 35 aktive Musiker. Jung, lebendig, voller Energie und mit einem schlagenden Herzen für unsere Heimat im Südschwarzwald teilen wir die Liebe zur Blasmusik.

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)