Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

Galana River School Project e.V.

Wir haben eine Schule im Busch von Kenia gebaut und benötigen für die dringende Erweiterung um weitere drei Klassenräume noch Geld. 240 Schüler teilen sich gerade drei Räume - der Rest wird unter den Bäumen unterrichtet...

Wir brauchen das Geld dringend um die bisherigen drei Klassenräume zu erweitern. Es sind aktuell 240 Schüler an unserer Schule mitten im kenianischen Busch, 4 Stunden Off-Road-Fahrt vom nächsten Krankenhaus oder Zivilisation entfernt.

Bildung ist der Schlüssel zur Bekämpfung von Hunger und Armut. Denn wer etwas gelernt hat, kann sich uns seine Familie selber versorgen. Hilfe zur Selbsthilfe. Und je mehr Kinder auf die Schule gehen, später sogar studieren, desto besser wird die Lebenssituation und je mehr Frieden wird es auch geben.

Denn ist der Mensch zufrieden will er keinen Krieg. Hat er Nicht zu verlieren, dann ist dem Menschen der Krieg egal oder er will ihn sogar um seine Situation so zu verbessern (was natürlich nie funktioniert, nirgends...)

12500 Punkte von 12500 Punkten erreicht
410 Unterstützer
Das Projekt wurde am 17.08.2021 erfolgreich beendet
Zur Website der Organisation

Folge Galana River School Project e.V. auf Social Media

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2023

Jugendförderverein TuS Binzen

Um den Kindern aus dem Verein, so wie aus dem Dorf eine sichere, sowie saubere und intakte Sportanlage zur Verfügung zu stellen.

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)
2023

FC Hochrhein Hohentengen-Stetten

Wir möchten die Jugendtrainer einheitlich ausstatten

mehr zum Projekt
7500 von 7500 Punkten (100%)
2023

VfB Mettenberg e.V.

Für die Sanierung unsere Toilettenanlage benötigen wir dringend eure Hilfe!!!

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)