Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

Förderverein der Eduard-Spranger-Schule mit Schulkindergarten Wasserfloh e.V.

Der Förderverein hat eine Trainingswohnung angemietet, deren häufigste Form der Nutzung - insbesondere in der Berufsschulstufe - der mehrtägige oder wochenweise Aufenthalt in der Wohnung ist. Wir benötigen für die Ausstattung der Wohnung noch technische Geräte (Küche, Wohnzimmer).

Die Trainingswohnung bietet den Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung die Möglichkeit, im Rahmen eines umfassenden und regelmäßigen Wohntrainings unter realistischen Bedingungen vielfältige lebenspraktische Erfahrungen zu sammeln und ihre Selbständigkeit zu erweitern. In der Vorbereitung auf ihre nachschulische Wohnsituation lernen sie wichtige alltägliche Aufgabenfelder zu bewältigen und ihre Fähigkeiten zunehmend angemessen einzuschätzen. Für die Ausstattung der Wohnung sind noch verschiedene technische Geräte anzuschaffen, die einen angenehmen Aufenthalt in der Wohnung ermöglichen.

5000 Punkte von 5000 Punkten erreicht
131 Unterstützer
Das Projekt wurde am 28.08.2021 erfolgreich beendet

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2023

SV Hasel e.V

Wir sind ein kleiner aber feiner Dorfverein der viel Wert darauf legt, dass man sich bei uns wohlfühlt. Damit auch die Zuschauer/Fans weiterhin gerne kommen, möchten wir ein "Tribünendach" für sie bauen.

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)
2021

Holzöpfel Schränzer Schachen e.V.

Wir, die Holzöpfel Schränzer Schachen, sind ein kleiner kunterbunter Haufen von Musikern, deren Herz für die Guggenmusik und die Fasnacht schlägt.

mehr zum Projekt
5000 von 5000 Punkten (100%)
2022

SV Herten 1950 e.V.

Renovierung Umkleidekabinen und Duschen

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)