Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

Förderverein der Eduard-Spranger-Schule mit Schulkindergarten Wasserfloh e.V.

Der Förderverein hat eine Trainingswohnung angemietet, deren häufigste Form der Nutzung - insbesondere in der Berufsschulstufe - der mehrtägige oder wochenweise Aufenthalt in der Wohnung ist. Wir benötigen für die Ausstattung der Wohnung noch technische Geräte (Küche, Wohnzimmer).

Teile dieses Projekt mit deinen Freunden. Wenn du willst ganz einfach über die folgenden Links

Als registrierter Benutzer kannst du an dieser Stelle Förderverein der Eduard-Spranger-Schule mit Schulkindergarten Wasserfloh e.V. zu deinen Favoriten hinzufügen. Zum Login oder zur Registrierung

Die Trainingswohnung bietet den Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung die Möglichkeit, im Rahmen eines umfassenden und regelmäßigen Wohntrainings unter realistischen Bedingungen vielfältige lebenspraktische Erfahrungen zu sammeln und ihre Selbständigkeit zu erweitern. In der Vorbereitung auf ihre nachschulische Wohnsituation lernen sie wichtige alltägliche Aufgabenfelder zu bewältigen und ihre Fähigkeiten zunehmend angemessen einzuschätzen. Für die Ausstattung der Wohnung sind noch verschiedene technische Geräte anzuschaffen, die einen angenehmen Aufenthalt in der Wohnung ermöglichen.

Projekt erfolgreich

5000 Punkte von 5000 Punkten erreicht
131 Unterstützer
Das Projekt wurde am 28.08.2021 erfolgreich beendet

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht

RSV Hochschwarzwald e.V.

Damit wir den seit letztem Jahr angestoßenen Mountainbike Parcours an der Hochfirstschanze in Zukunft erweitern und noch einfacher pflegen können, brauchen wir für unsere Gerätschaften den passenden Lagerplatz.

mehr zum Projekt
12500 von 12500 Punkten (100%)

SV Mauchen 1949 e.V.

Wir sind ein kleiner aber feiner Verein, der mit einem jungen und motivierten Vorstands-Team seine Vereins-Tradition modern und zukunftsträchtig weiterführen möchte.

mehr zum Projekt
5000 von 5000 Punkten (100%)

FC Zell i. W. 1921 e.V.

Rothaus Teamsport-Paket

mehr zum Projekt
3500 von 3500 Punkten (100%)