Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

Freiburger Blasorchester e.V.

Das Freiburger Blasorchester e.V. gründet zwei neue Orchester, die erwachsene Neueinsteiger (FBO Prelude) und Wiedereinsteiger (FBO Interlude) zum gemeinsamen Musizieren einladen. Dafür benötigen wir spezielles Notenmaterial.

Für das Anfängerorchester "FBO Prelude" benötigen wir besonderes Notenmaterial, denn das Konzept des Orchesters sieht vor, dass die MusikerInnen schon nach wenigen Wochen Einzelunterricht gemeinsam im Ensemble musizieren können. Bei Interesse und entsprechenden Fortschritten kann dann im "FBO Interlude" weitermusiziert werden.

Das "FBO Interlude" wollen wir ebenfalls mit neue Noten ausstatten. Um für große Vielfalt zu sorgen, möchten wir Noten aus den Bereichen Klassik, Film, Jazz, Charts uvm. beschaffen und die Musik bei der ein oder anderen Gelegenheit natürlich auch präsentieren.

2600 Punkte von 2600 Punkten erreicht
7 Unterstützer
Das Projekt wurde am 15.06.2023 erfolgreich beendet
Zur Website der Organisation

Folge Freiburger Blasorchester e.V. auf Social Media

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2021

Förderverein des Stammes Ciconia im BdP e.V.

Der Pfadfinderstamm Ciconia wurde in seinem fünften Jubiläumsjahr hart von den pandemiebedingten Einschränkungen getroffen. Im Sommer können hoffentlich wieder Fahrten stattfinden, für die um Unterstützung gebeten wird.

mehr zum Projekt
5000 von 5000 Punkten (100%)
2021

Pro Eissport Südbaden e.V.

Die Betriebserlaubnis für die Eissporthalle in Freiburg erlischt zum 30.06.2024 Wir möchten die Öffentlichkeit informieren, was verloren geht, wenn kein neues Eisstadion in Freiburg gebaut werden wird.

mehr zum Projekt
2024 von 2024 Punkten (100%)
2021

Tennisclub Grafenhausen

Wir sind ein kleiner Verein, der große Mühe hat, zu überleben. Wir haben fast keine jungen Leute mehr im Verein und brauchen Eure Hilfe!

mehr zum Projekt
4500 von 4500 Punkten (100%)