Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

Förderverein des Stammes Ciconia im BdP e.V.

Der Pfadfinderstamm Ciconia wurde in seinem fünften Jubiläumsjahr hart von den pandemiebedingten Einschränkungen getroffen. Im Sommer können hoffentlich wieder Fahrten stattfinden, für die um Unterstützung gebeten wird.

Der Stamm Ciconia ist ein junger Pfadfinderstamm in Landau in der Pfalz, der jungen Menschen dabei hilft sich nach den Grundsätzen der internationalen Pfadfinderinnen- und Pfadfinderbewegung zu freien, kritischen, verantwortungsbewussten und toleranten
Bürgerinnen und Bürgern eines demokratischen Staates zu entwickeln. Er ist interkonfessionell und nicht an Parteien oder Interessengruppen gebunden. Seit Mai 2015 treffen sich die Aktiven Kinder und Jugendlichen regelmäßig, um bevorstehende Gruppenstunden und Aktionen zu organisieren oder um ein paar schöne Stunden miteinander zu singen, zu spielen, neue Sachen zu entdecken und zu erleben und um sich untereinander auszutauschen. Im Jahr 2016 gründeten motivierte Eltern des Stammes Ciconia einen Förderverein, um die Arbeit des Stammes zu unterstüzen.
Seit März 2020 konnten die Gruppenstunden nur sehr eingeschränkt stattfinden. Die geplante Sommerfahrt nach Rumänien ist ganz ausgefallen.
Diesen Sommer sollen wieder Fahrten stattfinden können, für die wir um Unterstützung bitten, um den Kindern und Jugendlichen eine Freude nach der trostlosen Zeit bieten zu können.

5000 Punkte von 5000 Punkten erreicht
188 Unterstützer
Das Projekt wurde am 16.09.2021 erfolgreich beendet
Zur Website der Organisation

Folge Förderverein des Stammes Ciconia im BdP e.V. auf Social Media

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2022

Jugendgruppe Berau

Anschaffung eines Stammtisches für geselligen Runden

mehr zum Projekt
12500 von 12500 Punkten (100%)
2023

Badminton Sportfreunde Neusatz-Bad Herrenalb

Als Dorfverein benötigen wir dringend Geld für die Jugendarbeit. Wir haben Jugendliche, die Spitze in Deutschland sein könnten, aber nicht die entsprechende Förderung erhalten.

mehr zum Projekt
7500 von 7500 Punkten (100%)
2022

AG Tierschutz Pferde & Co

Unsere Huftier-Rentner-Truppe (Lebenshof) soll mit dem Bau eines Koppel-Rundwegs (Paddock-Trail) ganzjährig mehr Bewegung und Beschäftigung bekommen . Bewegung und Beschäftigung ist nicht nur für uns Menschen das beste Mittel für ein langes und zufriedenes Leben.

mehr zum Projekt
12500 von 12500 Punkten (100%)