Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

BRH-Rettungshundestaffel Rastatt-Mittelbaden e.V.

Rettungshundestaffel braucht GPS Geräte, GPS Tracker für die Hunde und digitale Funkgeräte für die Einsätze

Wir sind eine ganz junge Rettungshundestaffel die vor ca. 20 Monaten gestartet ist.
Mittlerweile haben wir bereits 3 geprüfte Hunde. Neben der sehr intensiven Ausbildung von Mensch und Tier müssen wir auch die Technik weiter ausbauen. Als Mitglied im Katastrophenschutz gelten hier besondere Anforderungen an Schutzausrüstung und Equipment.
GPS Geräte zur Orientierung
GPS Tracker zur Überprüfung von Einsatztaktiken im Training
Digitalfunkgeräte und Lizenz

Wir arbeiten ehrenamtlich mit unseren privaten Hunden um Menschen aus lebensbedrohlichen Situationen zu helfen. Mit Ihrer Spende unterstützen sie unsere Einsatzfähigkeit.

12500 Punkte von 12500 Punkten erreicht
459 Unterstützer
Das Projekt wurde am 19.04.2022 erfolgreich beendet
Zur Website der Organisation

Folge BRH-Rettungshundestaffel Rastatt-Mittelbaden e.V. auf Social Media

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2021

DLRG OG Bruchköbel e.V.

Unser Vereinsheim ist in die Jahre gekommen und um es wieder zum Treffpunkt für Jung und Alt werden zu lassen starten wir ein komplette Renovierung. Außerdem soll die Jugend eine eigene Ecke bekommen.

mehr zum Projekt
5000 von 5000 Punkten (100%)
2022

TuS Windschläg 1927 e.V.

Blau-Weiße Energiewende mit einer PV Anlage und einem Batterie Speicher für die vereinseigene TuS Sporthalle in Windschläg!

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)
2021

Trachtenkapelle Rothaus 1928 e.V.

Mach mit für den guten Zweck - Hilf der Trachtenkapelle Rothaus 1928 e.V.

mehr zum Projekt
7500 von 7500 Punkten (100%)