Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

Reiterverein Winnenden und Umgebung e.V.

Wir sind eine Voltigiergruppe aus dem Großraum Stuttgart mit knapp 80 Voltigierern und gehen gerne auf Turniere. Damit die Mädchen sich dort gut präsentieren können, wollen wir fesche Anzüge schneidern lassen (Karo-Blusen mit Jeans).

Voltigierer turnen auf Pferden und müssen dazu sehr sportlich, mutig und ausdrucksstark sein.
Im Voltigieren gibt es Pflichtübungen und eine Kür. Die Pflicht turnt jeder Volti alleine, die Kür wird in der Gruppe geturnt. Unsere Nachwuchsgruppe soll mit feschen Turnieranzügen ausgestattet werden, damit sie noch frecher rüber kommen, als sie eh schon sind. Die Voltis sind zwischen 8 und 13 Jahre alt. Ihr Ziel ist es dieses Jahr die Pflicht im Galopp zu turnen, die Kür muss noch im Schritt geturnt werden.

Die Turnieranzüge werden für Pflicht und Kür verwendet. Es gibt Anzüge mit gelbem, rotem und türkisfarbenem Karo, kombiniert mit eiem Jeansstoff. Die Anzüge sind so für mehrere Jahre nutzbar und passen zu den Kindern. Ein Anzug kostet rund 150 EUR und wir würden uns sehr freuen, wenn die Rothaus-Comunity uns bei der Anschaffung von 3 Anzügen unterstützt!!!

2250 Punkte von 2250 Punkten erreicht
41 Unterstützer
Das Projekt wurde am 18.03.2022 erfolgreich beendet
Zur Website der Organisation

Folge Reiterverein Winnenden und Umgebung e.V. auf Social Media

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2022

hits4you.fm

Unser Webradio setzt sich ein für kranke Kinder. Wir sammeln Sach und Geldspenden während unserer Spezialshows. Und unsere Hörer basteln,häkeln und stricken bis Weihnachten um diese Gegenstände zu versteigern.Das schönste ist glückliche,leuchtende Kinderaugen zu sehen.Ich bin Botschafterin und gebe die Geldspenden dem Verein freunde-des-lebens ev.

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)
2022

SV Mauchen 1949 e.V.

Wir sind ein kleiner aber feiner Verein, der mit einem jungen und motivierten Vorstands-Team seine Vereins-Tradition modern und zukunftsträchtig weiterführen möchte.

mehr zum Projekt
5000 von 5000 Punkten (100%)
2021

Narrenzunft Münchinger Geißen e.V.

Kinder sind unsere Zukunft! Wir brauchen neue Kinderhäser, für flotte, kleine Geißen.

mehr zum Projekt
2500 von 2500 Punkten (100%)