Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

Computertruhe e. V.

Wir setzen gespendete Computer-Hardware wieder instand und geben diese kostenlos an bedürftige Menschen und andere gemeinnützige Organisationen weiter. Mit Eurem Flaschengeld können wir unsere Lagerräume längerfristig finanzieren.

Der gemeinnützige Verein Computertruhe e. V. ist 2021 trotz Pandemie stark gewachsen. Die Mitgliederanzahl hat sich beinahe verdoppelt und neben den drei bereits bestehenden Standorten im Breisgau, in Lemgo und Berlin konnten vier weitere gegründet werden. So freuen wir uns, dass die Computertruhe nun ebenfalls in Chemnitz, Göttingen, München und der Region Rhein-Neckar vertreten ist und dort viele weitere Menschen mit Rechnern ausstatten kann.

Oft erhalten wir tolle Spendenangebote von Firmen, die uns hochwertige Rechner in großer Stückzahl auf einmal spenden möchten. Um diese Sachspenden überhaupt annehmen und zwischenlagern zu können, haben wir an einigen unserer Standorte Lagerräumlichkeiten angemietet. Damit wir diese längerfristig sicher finanzieren und evtl. weitere Lagerflächen anmieten können, benötigen wir Eure Unterstützung.

12500 Punkte von 12500 Punkten erreicht
443 Unterstützer
Das Projekt wurde am 09.09.2022 erfolgreich beendet

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2021

FC 08 Bad Säckingen

Rothaus Teamsport-Paket

mehr zum Projekt
3500 von 3500 Punkten (100%)
2022

FC Rot-Weiss Weilheim

Modernisierung der Flutlichtanlage mit energieeffizienten LED Strahlern.

mehr zum Projekt
12500 von 12500 Punkten (100%)
2023

FSV Riedern am Wald 1928 e.V.

Für die Modernisierung unserer Heizung im Vereinsheim sammeln wir wieder spenden.

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)