Bild, das zur Bewerbung eingereicht wurde

SoLaWi Meerbusch e.V.

Als solidarische Landwirtschaft erzeugen wir partnerschaftlich mit einem Demeter-Hof regionales Bio-Gemüse. Mit Eurem Flaschengeld können wir zusätzlich eine Streuobstwiese mit heimischen Obstsorten zu Selbsternte anlegen und erweitern.

Die SoLaWi Meerbusch e.V. ist eine solidarische Landwirtschaft, die gemeinsam mit unserem lokalen Partnerhof, dem „Hof am Deich“ in Meerbusch-Büderich Gemüse in Bioqualität anbaut und zum Selbstverbrauch erntet.

Der Gemüseanbau wird durch die Mitglieder der SoLaWi finanziert. Professionel angebaut wird es vom landwirtschaftlichen Partner, und wöchentlich wird die reife Ernte aus regionaler, saisonaler Erzeugung unverpackt an die Mitglieder verteilt.

Der Hof am Deich wird für den Anbau als Dienstleistung von der SoLaWi bezahlt und das Risiko des Ertrags und Ernteausfalls tragen die Mitglieder. Dies macht die Zusammenarbeit solidarisch.

Um unseren Anbau auch auf regionales und saisonales Obst ausweiten zu können, möchten wir eine bestehende kleine Streuobstwiese mit der Pflanzung von einigen Obstbäumen erweitern. Somit können wir auch unser Obst nachhaltig, regional und saisonal beziehen und tun auch noch etwas für die Vögel, Bienen und andere Insekten. Für die Anschaffung der zu pflanzenden Bäumchen benötigen wir eure Unterstützung.

8816 Punkte von 10000 Punkten erreicht
171 Unterstützer
0 Tage bis zum Projektende am 30.12.2023
Zur Website der Organisation

Folge SoLaWi Meerbusch e.V. auf Social Media

Weitere Spenden für Projekte und Organisationen

Zur Übersicht
2023

Schlossgeisterzunft Wehr 1958 e.V.

Als Zunft leben und gestalten wir die Wehrer Fasnachtskultur!

mehr zum Projekt
7500 von 7500 Punkten (100%)
2023

TuS Binzen

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, welcher viel Wert auf die Entwicklung der Jugend legt, hierfür möchten wir uns stets weiterentwickeln und unseren Spielern, Mitgliedern und Zuschauern das beste Erlebnis bieten. Die Anschaffung einer Anzeigetafel ist sehr kostenintensiv, weshalb wir uns über jede Unterstützung freuen.

mehr zum Projekt
10000 von 10000 Punkten (100%)
2022

Eintracht Wihl e.V.

Live-Fussball, sportliche Gespräche und Treffpunkt für die ganze Familie. Das bot unser Sportplatz bisher und war in letzter Zeit nicht möglich. Mit unserer neuen Sportanlage in Oberwihl wollen wir nicht nur sportliche ein Zeichen setzen. Auch möchten wir hier Innovationen und neuste digitale Technik mit einbringen – gerade in diesen Zeiten haben wir gemerkt, wie Wichtig es sein kann, auch von zuhause aus live dabei sein zu können.

mehr zum Projekt
12500 von 12500 Punkten (100%)